Excel im Controlling by Stephan Nelles

 www.excel-im-controlling.de
 
Beschreibung und Zielgruppe: Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Berater im Controlling mit Excel und als Entwickler von dynamischen Excel-Reportingtools für Unternehmen international tätig. Diese profunde Erfahrung aus der Praxis gebe ich sowohl als Fachbuchautor des meistverkauften Fachbuchs "Excel im Controlling" als auch in zahlreichen offenen und Firmenseminaren erfolgreich weiter. Praxisbezug und auf den Bedarf präzise abgestimmte Seminarinhalte sind mir besonders wichtig, entscheiden sie doch in besonderem Maße über Erfolg und Nachhaltigkeit einer Schulung. Zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Finanzen und Datenanalyse haben mir in den vergangenen Jahren den hohen Nutzen der von mir durchgeführten Seminare hinsichtlich einer deutlichen Effizienzsteigerung bei der täglichen Arbeit bestätigt.
 
Seit 2010 führe ich modulare Webinare für Unternehmen durch, die ihre internationalen Schulungsaktivitäten zusammenfassen möchten. Im Bereich Excel im Controlling umfasst mein Themenkatalog 48 Einzelmodule. Weitere 24 Webinar-Module biete ich für den Bereich BI und Datenanalyse an.
Ausbildungsorte: Offene Seminare werden in Düsseldorf und München durchgeführt, alle angebotenen Firmenseminare und Workshops bundesweit und im Bedarfsfalle auch im europäischen Ausland. Alle Seminarinhalte sind auch als Webinare realisierbar.
Angebot: Im Themenbereich Controlling & Reporting bilden folgende Seminare die Basis meines Angebots:
  • Mit Excel Datenmodelle für das Controlling aufbauen
  • Lösungen für ein dynamisches Reporting mit Excel entwickeln
  • Hochwertige und dynamische Dashboards mit Excel erstellen

Der Bereich Self-BI-Tools in Excel und Datenanalyse umfasst drei Seminare:
  • Mit PowerQuery Daten importieren und die Datenbereinigung automatisieren
  • Mit PowerPivot große Datenmengen auswerten - Performance statt SVERWEIS()
  • Mit Power BI Desktop Reports und Dashboards lokal, mobil und online nutzen.

Da wichtige Unternehmenskennzahlen auch häufig mit PowerPoint aufbereitet und präsentiert werden, biete ich ein weiteres Profiseminar an, welches die optimale Nutzung und das Zusammenspiel der beiden Anwendungen bei Präsentationen thematisiert. Es befasst sich mit der Entwicklung überzeugender Präsentationen:
  • Excel-Daten in PowerPoint - Kennzahlen und klare Messages verständlich kommunizieren

Seit 2016 veranstalte ich eine modulare einwöchige Intensivveranstaltung zum Thema Reporting. "Excel im Reporting: Berichte und Datenanalyse effizient umsetzen" liefert an 5 Seminartagen in komprimierter Form hochwertigen Input für alle relevanten Arbeitsphasen im Reporting mit Excel (Import, Modellierung, Visualisierung und Präsentation). Die Module können auf Tagesbasis einzeln oder als zusammenhängende Seminarwoche gebucht werden.
  • PowerQuery - Import und Bereinigung von Daten war nie einfacher! (1 Tag)
  • PowerPivot - Performance mit DAX-Funktionen statt Warten auf den SVERWEIS()! (1 Tag)
  • Power BI Desktop - Dashboards. Endlich. Einfach! (1 Tag)
  • Jenseits der Self-BI-Tools - Multivariable Reports mit Excel-Bordmitteln erstellen (1 Tag)
  • Teamwork! Reporting von Excel-Daten in PowerPoint (1 Tag)

Kontakt: Stephan Nelles
Tel.: +49-(0)1512-706 44 45
oder E-Mail: info@excel-im-controlling.de
Internet: http://www.excel-im-controlling.de
 
Aktuelle Seminare:

 oder mit    Rubriken sortieren ...

Seminarangebot  Termin | Dauer Ort | Seminaranbieter
Excel-Daten in PowerPoint - Kennzahlen & Messages verständlich kommunizieren 22.05.2018
2 Tage
Berlin
Stephan Nelles

Seite:  1 


 
zurück 
© 2001/2017 ControllerSpielwiese.de powered by Joachim Becker WebSolutions
Gerne können Sie bei uns werben.